Nach fast 18 Monaten Planung erfolgte im Dezember 2019 der Spatenstich auf der Liegenschaft Rudolf Simongasse 5-9 im 11. Wiener Gemeindebezirk. Zielsetzung von Whitestone und dem Architektenteam war es, exakt entlang der geltenden Bebauungsbestimmungen die optimale Wohnimmobilie zu entwickeln, die einerseits ein Maximum an Wohn- und Lebensqualität sichert und andererseits ein optimales Preis-Leistungsverhältnis (Stichwort leistbares Wohnen) bietet.

Alles im Plan

Trotz der besonderen Umstände der Corona-Krise wird es gelingen, den ursprüchlich ins Auge gefassten Zeitpunkt der Fertigstellung einzuhalten. So kann mit der Vermietung der Wohneinheiten gegen Mitte 2021 gerechnet werden. In Kürze sind für Mietinteressenten die Grundrisse der verschiedenen Wohnungstypen sowie die jeweiligen Mietpreise verfügbar.

Tolle Leistung des Architektenteams

Die Wohnhausanlage unterscheidet sich insbesondere durch die teilweise raffinierte architektonische Ausgestaltung erholsam vom ansonsten eher langweiligen Einheitslook uniformer Wohnblöcke die im Osten der Stadt immer wieder anzutreffen sind. So verfügen alle Wohneinheiten über großzügige Außenbereiche wie Balkone, Terrassen und Eigengärten, wobei die raffinierte Linienführung der Geländer (im Baujargon Absturzsicherungen) der gesamten Anlage ihren ganz speziellen, hochwertigen Signature-Look verleiht. Auch die Grundriss-Gestaltung der Wohnungen folgt dem aktuellen Zeitgeist und macht Wohnträume von jungen Paaren und Familien wie auch von Singles und älteren Semestern leistbar.